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ANT_Marktuebersicht_2022_neu

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GETRIEBE UND 4

GETRIEBE UND 4 GETRIEBEMOTOREN Als Umformelement haben es Getriebe zur Aufgabe Drehmoment und Drehzahl eines vorgeschalteten Motors entsprechend den Anforderungen an die am Abtrieb angeschlossene Arbeitsmaschine zu ändern. Man unterscheidet die Getriebe auf welche Art sie den Kraftfluss übertragen in verschiedene Bauarten. Die folgende Rubrik zeigt alle gängigen Modelle sowie Getriebemotoren. Bild: Steve Mann – stock.adobe.com

GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN 4.1.1 KATALOG-STIRNRADGETRIEBE Übersetzung Firma Baureihe Nennabtriebsdrehmoment Nennantriebsdrehzahl Stufenzahl Gehäuseausführung Option [Nm] [min -1 ] [-] von - bis von - bis von - bis von - bis von - bis ABM G 71 - G 225 31 - 2060 750 - 3600 2,3 - 600 2 - 3 geteiltes Gehäuse, Al, GG, Fuß, Flansch FG 53 - FG 2303 50 - 2300 750 - 3600 5 - 2022 2 - 4 Blockgehäuse, Al, GG, Flansch, Aufsteck AS Antriebs- und Systemtechnik ASC J11 - J125 und J12 - J190 Bremsen, Drehgeber, Umrichter, Fremdlüfter, unbelüftete Ausführung Bremsen, Drehgeber, Umrichter, Fremdlüfter, unbelüftete Ausführung diverse 24 - 1200 700 - 4000 1,69 - 9720 Motoren mit Bremse, Geber, Fremdlüftung 300 - 60000 1 - 500 5 - 25 1 - 2 Grauguss KIBO Hohlwelle ASD 020 - 090 20 - 8500 1500 - 4500 2 - 900 2 - 5 Grauguss ASTRO ASG 1 - 20 0,75 - 300 1 - 1333,33 2 - 5 Flansch, Sonderflansch, Kundenspezifisch, Sonderübersetzung Bauer Gear Motor BG04 - BG100 20 - 18500 0,2 - 750 3,35 - 5000 2 - 5 Fuß, Flansch Zapfenwelle BF06 - BF90 90 - 18500 0,15 - 185 5 - 5000 2 - 5 Fuß, Flansch, Zapfenwelle, Hohlwelle Drehmomentstütze Wellendurchmesser 8 - 20 mm, Wellenlänge bis 200 mm, IP 40, 65 BEGE G00 - G66 40 - 2590 0 - 3000 4,28 - 2685 2 - 4 Fuß, Flansch IEC-Motorlaterne, freie Antriebswelle FG33 0 - 1050 0 - 3000 4,8 - 700 2 - 3 Flachgetriebe IEC-Motorlaterne Blecher HGR 10-250 1 - 3000 0 - 500 1 - 800 2 - 3 AL, GG, Fuß, Flansch IEC-Anbau Bockwoldt BC086 - BC130 54 - 330 0 - 3000 2,13 - 53,8 2 - 2 GG IEC-Normmotoren CB100 - CB11/5 50 - 6000 0 - 3000 1,15 - 2302 1 - 4 GG Schneckenstufe Bondioli & Pavesi MP10/MP20/MP21 150 - 490 540 - 1000 1,5 - 3,8 AL Pumpengetriebe M5/M7/M9/M10 65 - 1200 0 - 1000 1 - 10 1 - 1 GG Wendegetriebe IMR1/IMR4/IMR6 0 - 1000 0,5 - 2 2 - 2 GG Zapfwellen-Verlagerungsgetriebe CAR 3, GP1-GP3 25 - 750 0 - 1000 3 - 12,8 1 - 1 AL M30/M60 106 - 165 0 - 1000 3 - 5 2 - 2 GG Bonfiglioli C05 - C100 45 - 12000 0 - 3600 2,6 - 1481 2 - 3 Al, GG Normmotoren, Flansche Deutschland HDP60 - HDP125.000 4650 - 125000 0 - 3600 7,1 - 500 2 - 3 GG Flansche, Kühlung, Heizung, Dichtung,... S10 - S50 21 - 200 0 - 3600 1,4 - 13,1 1 - 1 Al Normmotoren, Flansche, Fremdlüfter AS16 - AS90 45 - 6200 0 - 3600 4,5 - 185 2 - 3 Al, GG Normmotoren, Flansche, Kühlung Bühler Motor 1.61.065 0,05 - 0,2 4,6 - 136 27,4 - 1032 4 - 9 geschlossen Modifikationen nach Absprache möglich 1.61.050 0,4 - 5 4 - 460 6,3 - 714 2 - 5 geschlossen Modifikationen nach Absprache möglich C.H. Schäfer Getriebe CH20X 2800 - 18200 0 - 3000 6,3 - 355 2 - 4 Geteiltes Gehäuse / Fuß u. Flansch / Guss u. Schweißkonstruktion CH21X 24400 - 170000 0 - 3000 6,3 - 355 2 - 4 Geteiltes Gehäuse / Fuß u. Flansch / Guss u. Schweißkonstruktion Vollwelle (mit u. ohne Passfeder oder Keilwellenprofil nach DIN5480), Hohlwelle (mit Schrumpfscheibe oder Passfedernut), Rücklaufsperre CEDS DURADRIVE G 01 - G 43 4,4 - 4000 0 - 3000 1,02 - 8486 1 - 5 Fuß, Flansch, Aufsteck mit jedem SSB-Motor kombinierbar (z. B. Synchronmotor) CHM-Technik-PIC 3-6 0,21 - 0,21 0,2 COLOR-TECHNIK N40-Serie 40x40mm 0,01 - 1 4 - 150 3 - 1200 1 - 7 geschlossen Anbau PM-Stepper, Hybrid Schrittmotor N64-Serie 64x64mm 1 - 3 2 - 200 3 - 1200 1 - 7 geschlossen Anbau PM-Stepper, Hybrid Schrittmotor BLDC 80x80mm 8DGF BK 80 0,1 - 4,6 20 - 1200 3 - 180 1 - 5 geschlossen Anbau DC Motor, PM-Stepper, Hybrid Schrittmotor, BLDC 61x61mm 6DGF 0,02 - 1,7 26 - 1500 3 - 180 1 - 5 geschlossen Anbau DC Motor CURRAX FLENDER FZG 0 - 320000 0 - 20000 2 - 12 0 - 1 Fuß, Aufsteck Hubwerksgetriebe für Krananlagen Hubwerksantriebe FLENDER FZG 9400 - 66300 0 - 2000 5 - 22,4 0 - 2 Fuß, Flansch Getriebe für Kühltürme Kühlturmantriebe FLENDER FZG 2900 - 900000 0 - 3000 1,25 - 450 0 - 1 Fuß, Flansch, Aufsteck Industriegetriebe, Maschinenbau Allgemein Zahnradgetriebe FLENDER FZG 0 - 60000000 0 - 2000 3 - 8 0 - 1 Fuß Getriebe für Belüfter Belüfterantriebe MOTOX Getriebemotoren 20 - 20000 0 - 3000 10 - 45 0 - 2 Aufsteck, Fuß, Flansch Getriebemotoren, Maschinenbau Allgemein FLENDER FZG 10200 - 240000 0 - 3000 6,3 - 450 0 - 2 Fuß, Aufsteck Rührwerksgetriebe, Rührwerksflansch Rührwerksantriebe FLENDER FZG 2900 - 900000 0 - 3000 1,25 - 450 0 - 1 Fuß Getriebe für Schneckenförderer Wasserschneckenantriebe FLENDER FZG 2000 - 820000 0 - 3000 1,25 - 28 0 - 1 Fuß, Aufsteck Papiermaschinengetriebe Papiermaschinenantriebe SIMOGEAR 100 - 8000 0 - 3000 3,4 - 330,23 0 - 2 Aufsteck, Fuß, Flansch Getriebemotoren, Maschinenbau Allgemein Getriebemotoren FLENDER FZG 5400 - 900000 0 - 3000 5 - 90 0 - 2 Fuß, Flansch, Aufsteck Förderbandantrieb, optional mit Hilfsantrieb Förderbandantriebe FLENDER SIG 2950 - 125000 0 - 3000 1,12 - 400 0 - 2 Fuß, Flansch, Aufsteck Industriegetriebe, Maschinenbau Allgemein Industriegetriebe FLENDER SIG 2950 - 125000 0 - 3000 20 - 70 0 - 2 Fuß, Aufsteck Becherwerksantrieb, optional mit Hilfsantrieb Becherwerksantriebe FLENDER SIG 2950 - 125000 0 - 3000 5 - 90 0 - 2 Fuß, Aufsteck Förderbandantrieb, optional mit Hilfsantrieb Förderbandantriebe FLENDER FZG 3600 - 75000 0 - 3000 12,5 - 400 0 - 3 Fuß, Aufsteck Fahrwerksgetriebe für Krananlagen Fahrwerksantriebe FLENDER FZG 10500 - 195000 0 - 2000 6,3 - 28 0 - 2 Fuß, Aufsteck Getriebe für Wasserturbinen Wasserturbinenantriebe FLENDER FZG 6600 - 240000 0 - 3000 25 - 71 0 - 3 Fuß, Aufsteck Becherwerksantrieb, optional mit Hilfsantrieb Becherwerksantriebe FLENDER FZG Kranantriebe 153000 - 470000 0 - 3000 18 - 140 0 - 3 Fuß Getriebe für Krane, vergrößerter Achsabstand Demag A 10-90 130 - 11500 3 - 460 3,69 - 297 2 - 3 Aufsteck, Universal, Fuß, Flansch Motoranbau direkt, Kupplung, verschiedene Abtriebswellen D 11 -90 90 - 5800 3 - 955 2,8 - 250 2 - 3 Fuß, Flansch Motoranbau direkt, Kupplung, verschiedene Abtriebswellen ebm-papst Flatline 85 1,6 - 30 0 - 427 8,2 - 1030 3 - 4 Zink-Druckguss AC-, DC- und EC-Motoren (St. Georgen) Compactline 90 0,9 - 9 0 - 350 11 - 537 2 - 4 Zink-Druckguss AC-, DC- und EC-Motoren Compactline 92 1,7 - 15 0 - 226 15,5 - 275 2 - 3 Zink-Druckguss AC-, DC- und EC-Motoren Compactline 91 0,5 - 9 0 - 401 7,8 - 166 2 - 3 Zink-Druckguss AC-, DC- und EC-Motoren Flatline 78 1,1 - 15 0 - 85,4 38,6 - 2136 3 - 5 Zink-Druckguss AC-, DC- und EC-Motoren Eickhoff BN-070 - BN-135 28000 - 685000 750 - 1500 6,3 - 25 DN-070 - DN-135 28000 - 685000 750 - 1500 71 - 500 AN-070 - AN-110 18000 - 150000 750 - 1500 1,6 - 6,33 CN-070 - CN-135 28000 - 685000 750 - 1500 18 - 100 ElectroCraft diverse 0,2 - 90 0 - 3000 1,5 - 508 1 - 4 Flansch Motoren DC, BLS Faulhaber 16A 0,01 - 0,03 0 - 5000 11,9 - 5752 2 - 7 Kunststoff eine Vielzahl an Optionen möglich 08/2 0,02 - 0,02 0 - 8000 4 - 1518 2 - 9 Metall eine Vielzahl an Optionen möglich 112 antriebstechnik Marktübersicht 2022 www.antriebstechnik.de

  • Seite 1 und 2:

    19174 SONDERAUSGABE DIE GESAMTE ANT

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    EDITORIAL ECHTE UND KÜNSTLICHE INT

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    PRODUKTE ANZEIGE 187 Antriebselemen

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    4.8 UNGLEICHFÖRMIG ÜBERSETZENDE G

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    AUS DEM MARKT Die Jahre 2017 und 20

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    AUS DEM MARKT PUBLIKATIONEN VDMA-AN

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    TITEL ANTRIEBSLÖSUNGEN FÜR DIE LO

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    TITEL 01 02 03 04 01 Dezentrale Ant

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    MOTOREN 1 Stöber Antriebstechnik h

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    werden zudem die Kabelanschlüsse k

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    MOTOREN 1.1.1 GLEICHSTROM-KLEINSTMO

  • Seite 23 und 24:

    MOTOREN 1.1.1 GLEICHSTROM-KLEINSTMO

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    MOTOREN 1.1.3 DREHSTROM-KLEINSTMOTO

  • Seite 27 und 28:

    MOTOREN 1.1.4 GLEICHSTROM-KLEINSTMO

  • Seite 29 und 30:

    MOTOREN 1.1.5 EINPHASEN-KLEINMOTORE

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    MOTOREN 1.1.6 DREHSTROM-KLEINMOTORE

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    MOTOREN 1.1.6 DREHSTROM-KLEINMOTORE

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    MOTOREN 1.1.6 DREHSTROM-KLEINMOTORE

  • Seite 37 und 38:

    MOTOREN 1.1.8 MITTELGROSSE EINPHASE

  • Seite 39 und 40:

    MOTOREN 1.1.9 MITTELGROSSE DREHSTRO

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    MOTOREN 1.1.9 MITTELGROSSE DREHSTRO

  • Seite 43 und 44:

    MOTOREN 1.1.11 DREHSTROM-GROSSMOTOR

  • Seite 45 und 46:

    MOTOREN 1.1.12 SERVOMOTOREN Firma B

  • Seite 47 und 48:

    MOTOREN 1.1.12 SERVOMOTOREN Firma B

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    MOTOREN 1.1.12 SERVOMOTOREN Firma B

  • Seite 51 und 52:

    MOTOREN 1.1.13 SONDERMOTOREN (NICHT

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    MOTOREN 1.1.13 SONDERMOTOREN (NICHT

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    MOTOREN 1.1.14 SCHRITTMOTOREN Firma

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    MOTOREN 1.1.14 SCHRITTMOTOREN Firma

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    MOTOREN 1.1.15 LINEARMOTOREN, ELEKT

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  • Seite 152 und 153: GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN 4.9 LI
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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5 In der Indus

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    und im Übrigen typisch für ein no

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    REGELBARE ELEKTROMOTOREN 06 kundens

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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5.1.1 KATALOG-

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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5.1.1 KATALOG-

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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5.1.2 SONDER-W

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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5.1.2 SONDER-W

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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5.2.1 RADIALGL

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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5.2.1 RADIALGL

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    5.3.1 WÄLZLINEARFÜHRUNGEN LAGER U

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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5.3.1 WÄLZLIN

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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5.3.2 GLEITLIN

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    LAGER UND FÜHRUNGEN 5.4 GELENKLAGE

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    ANTRIEBSELEMENTE 6 Zu den Antriebse

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.1.1 FLACHRIEMEN

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.1.2 KEILRIEMEN F

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.1.3 SYNCHRONRIEM

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.1.3 SYNCHRONRIEM

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.1.5 RIEMENZUBEH

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.1.5 RIEMENZUBEH

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.4 WELLE-NABE-VER

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.4 WELLE-NABE-VER

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.5.1 STIRNRÄDER

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    MULTIMEDIAL VERNETZT KUNDEN GEWINNE

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.5.3 SCHNECKENRAD

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    ANTRIEBSELEMENTE 6.5.4 SONSTIGE VER

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    DICHTUNGEN 7 Berührungslose CF-Dic

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    DICHTUNGEN 01 CF-Dichtung mit Dicht

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    7.1 DYNAMISCHE DICHTUNGEN UND DREHD

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    DICHTUNGEN 7.1 DYNAMISCHE DICHTUNGE

  • Seite 229 und 230:

    DICHTUNGEN 7.2 STATISCHE DICHTUNGEN

  • Seite 231 und 232:

    SCHMIERUNG 8 Mit den Zielen der Aut

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    SCHMIERUNG Ohne Öl und Schmierstof

  • Seite 235 und 236:

    SCHMIERUNG 8.1.1 INDUSTRIE-SCHMIERS

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    SCHMIERUNG 8.1.1 INDUSTRIE-SCHMIERS

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    SCHMIERUNG 8.1.1 INDUSTRIE-SCHMIERS

  • Seite 241 und 242:

    SCHMIERUNG 8.1.3 SONDER-SCHMIERSTOF

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    SCHMIERUNG 8.1.3 SONDER-SCHMIERSTOF

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    8.2 SCHMIERMITTEL (ÖLER, KÜHLER,

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    STEUERN UND REGELN 9.1.1.1 STROMRIC

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    STEUERN UND REGELN 9.1.1.1 STROMRIC

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    9.1.1.2 STEUER- UND REGELGERÄTE F

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    9.1.1.2 STEUER- UND REGELGERÄTE F

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    9.1.1.2 STEUER- UND REGELGERÄTE F

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    WISSEN SCHAFFT IDEEN 19174 SONDERAU

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    STEUERN UND REGELN 9.3 PNEUMATISCHE

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